Facebook-Werbung wird von Nutzern abgelehnt


Umfrage von Scheidtweiler PR zu Facebook-Werbung

Bild: universa.com

Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook lehnen die sogenannten Facebook Ads ab. Das geht aus einer Umfrage von Scheidtweiler PR hervor. Hintergrund war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können. Nicolas Scheidtweiler sieht sich darin in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer gerade keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen:

 

„Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht.“

Über 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll. „Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten.

 

Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potentiellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen“, so Scheidtweiler weiter. Diese müssten interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden.

 

Die gesamte Umfrage können Sie bei Slideshare herunterladen:
www.slideshare.net

 

Autor: Nicolas Scheidtweiler

www.scheidtweiler-pr.de


Wie wäre es, wenn 50.000 Social Media Kontakte Ihr Angebot einen Monat sehen?

Wir verhelfen Ihrem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit im Internet. Das bringt Ihnen mehr Webbesucher – mehr Kunden – mehr Umsatz!

Mehr Infos...





Entdeckt bei Amazon.de


Sie befinden sich im Bereich Marketing / Social Media - Weitere Artikel... 

Wechsel zum Blog-Archiv


Waren diese Informationen nützlich für Sie? Dann klicken Sie auf ein Symbol oder schreiben Sie einen Kommentar. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0