Themen für Ihre Pressearbeit zum Weihnachtsfest



9 Ideen für weihnachtliche Pressemitteilungen

Bild: Meike Pantel / pixelio.de
Bild: Meike Pantel / pixelio.de

Texte zum Thema Weihnachten sind gern gelesene Inhalte im Internet. Auch in den Suchmaschinen häufen sich ab November die Suchanfragen zu diesem Thema.

 

Aufgrund des gesteigerten Interesses eignen sich weihnachtliche Themen daher besonders für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen und erhöhen somit die Reichweite und Sichtbarkeit im Internet.

Weihnachtliche Pressemitteilungen verschicken

Themen und Informationen rund um Weihnachten liefern interessante Inhalte für Pressemit-teilungen und PR-Texte, um neue Leser zu gewinnen. Über zahlreiche Presseportale veröffentlicht erreichen die Pressemitteilungen nicht nur Medienvertreter, sondern vor allem die Kunden und Interessenten direkt. Presseportale sind sehr contentreich und somit in den Suchmaschinen gut gelistet. Über die Suchmaschinen erreichen Pressetexte die interessierten Leser.

 

Aber auch 70 Prozent der Journalisten und Redakteure recherchieren auf Presseportalen nach Themen, Inhalten und Quellen für ihre Artikel. Aktuelle Online-Pressemitteilungen zum Thema Weihnachten haben daher auch eine gute Chance für eine journalistische Verwertung in den Medien.

9 Ideen für weihnachtliche Pressemitteilungen

1. Spendenaktion zum Weihnachtsfest
Traditionell ist Weihnachten das Fest der Nächstenliebe. Soziale und karitative Aktivitäten sind daher gute Themen für Online Pressemit-teilungen. Spendenaufrufe oder Berichte über wohltätige Organisa-tion wecken das Interesse der Leser. 

2. Weihnachtsgeschenke & Präsente

Der häufigste Auslöser für Weihnachtsstress ist die Auswahl eines geeigneten Geschenks für Mutter, Vater, Kind und Partner. Geschenke-Trends und -Tipps sind in der Weihnachtszeit interessante Inhalte für Online-Pressemitteilungen.

3. Weihnachtsdekorationen

Jedes Jahr sollen Wohnstuben und Weihnachtsbäume in neuem Glanz erstrahlen. In Online-Pressemitteilungen können die aktuellen Trend-Farben für den Weihnachtsbaumschmuck kommuniziert und neue Dekorationstipps gegeben werden.

4. Rezepte für den Festtagsschmaus

Die Planung des Weihnachtsessens ist eine Aufgabe, die gerade zum Weihnachtsfest ein großes Problem darstellt. Leckere Rezepte für die Weihnachtstafel sind interessante Inhalte für Pressemeldungen. So können gesunde Rezepte, Tipps gegen die Festtagspfunde oder eine Liste der besten Gänsebratenfüllungen Online-Pressemitteilungen abrunden.

5. Modetrends zur Weihnachtszeit

Da das modische Outfit zum Weihnachtsfest für viele Menschen von besonderer Bedeutung ist, bieten sich die Themen Mode und Mode-trends für Weihnachts-Pressemitteilungen an. 


6. Fit und gesund an Weihnachten

In der Weihnachtszeit lauern viele kalorienreiche Versuchungen. Plätzchen, Kuchen und fette Speisen landen jedoch schnell auf den Hüften. Gern gelesene Inhalte für Online-Pressemitteilungen sind daher zum Beispiel Work-out-Übungen für die Problemzonen des Körpers.

7. Weihnachtszeit = Familienzeit

Weihnachten ist die Zeit der Familien-Aktivitäten. Für die Leser von Online-Pressemitteilungen

sind aus diesem Grund Berichte über die angesagtesten Skigebiete, die schönsten Traumstrände oder die Top Ten der beliebtesten Gesellschaftsspiele von Interesse.

8. Weihnachten im Festtagsstress

Für viele bedeutet das Weihnachtsfest eine besondere nervliche Belastung. Das Haus muss

geputzt werden, der Baum geschmückt, eingekauft, das Essen vorbereitet und tausend andere Dinge sind noch zu tun. Und dann steht "die liebe Verwandschaft" vor der Türe. Tipps, wie man

die Weihnachtsfeiertage stressfrei gestaltet, finden daher immer eine große Leserschaft.

9. Tipps für Silvester und Neujahr

Silvester und Neujahr sind interessante Themen für Pressemitteilungen. Inhaltlich bieten sich beispielsweise Raketen- und Party-Trends oder Tipps für das perfekte Silvester-Büffet an.

 

Weihnachtliche Pressemitteilungen aus unserer Redaktion finden Sie in den

Presse/PR Vorlagen.

Pressemitteilungen einfach und rechtzeitig verschicken

Informationen zum Thema Weihnachten sind gern gelesene Inhalte und daher gute Themen für Pressemitteilungen. Die Eingabe der Online-Pressemitteilungen auf den vielen verschiedenen Presseportalen ist jedoch sehr zeitaufwendig. Presseverteiler und Presseagenturen reduzieren diesen manuellen Aufwand. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, Pressemitteilungen in Social Media Profilen, wie zum Beispiel Facebook und Twitter, zu veröffentlichen. So profitieren auch Fans und Follower von den aktuellen Weihnachts-News.

 

Autor: Adenion GmbH
www.pr-gateway.de

Quelle: OWweipenPWe


Unser Angebot für Sie

Presse & PR Paket

für Einsteiger und Preisbewusste

Komplette Kampagne ab 225,- €

Jetzt informieren!



Meist gelesen zum Thema

Marktschreierei war gestern - Selbstbeweihräucherung auch

Gegen Selbstbewusstsein ist nichts einzuwen-den, doch nach 50 Jahren Massenwerbung reagieren viele Menschen allergisch auf alles, was nach eitler Selbstdarstellung klingt. Hier Tipps, wie Sie authentisch werben. Mehr lesen

7 Tipps für gute Online-PR

Während in der klassischen Pressearbeit Redakteure entscheiden, ob eine Meldung in einem Medium erscheint, entscheidet man in der Online-PR selber was wann wo veröffent-licht wird. Hier 7 Tipps dazu. Mehr lesen



Ähnliche Artikel






Waren diese Informationen nützlich für Sie? Dann teilen Sie den Beitrag im Netzwerk oder schreiben Sie einen Kommentar. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0