Erfolgreich twittern: Kostenloser Twitter-Leitfaden für Sie


Twitter als Element erfolgreicher Unternehmens-kommunikation

Bild: universa.com

Twitter ist mit ca. 517 Millionen Mitgliedern derzeit der meistgenutzte Microblog weltweit. Besonders die schnelle Kontaktaufnahme über Kurznachrichten macht Twitter zu einem wichtigen Instrument der Unternehmenskommunikation im Internet. Der kostenlose Twitter-Leitfaden von PR-Gateway zeigt, welche Möglichkeiten und Vorteile Twitter für die Unternehmenskommunikation bietet. Zahlreiche Tipps helfen bei der professionellen Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie für Twitter.

Neue Follower gewinnen

Follower sind die Währung auf Twitter. Je mehr Follower ein Twitter Profil hat, desto größer ist die Reichweite der veröffentlichten Tweets. Eine Kernaufgabe von Marketing- und PR-Aktionen auf Twitter ist daher die Gewinnung neuer Follower.

 

Essentiell für die erfolgreiche Gewinnung neuer Follower ist ein aktuelles Twitter-Profil, die regelmäßige Veröffentlichung relevanter und nützlicher Beiträge sowie das "refollowen" (zurückfolgen) interessanter Follower. Der Leitfaden zeigt, wie Unternehmen mit einfachen Maßnahmen neue Follower gewinnen und langfristig binden können.

Twitter: Kommunikation mit 140 Zeichen

Twitter bietet Unternehmen eine Plattform, um mit Kunden und Interessenten einfach und schnell zu kommunizieren oder über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Durch die hohe Mitgliederanzahl erreichen die Kurznachrichten eine breite Öffentlichkeit.

 

Die Tweets sind dabei auf eine Anzahl von 140 Zeichen limitiert. So können Unternehmen mit kurzen Nachrichten, die aus Texten, Bildern und Videos bestehen können, ihre Follower auf dem Laufenden halten. Links in den Tweets eigenen sich dazu, interessierte Leser auf weiterführende Informationen auf der Unternehmens-website, dem Corporate Blog oder direkt in den virtuellen Verkaufsraum weiterzuleiten.


Vielfältige Einsatzbereiche von Twitter für Unternehmen

Twitter eignet sich nicht nur für die Verbreitung von Nachrichten und Neuigkeiten, auch die Kundengewinnung und -Bindung kann durch die dialogische Struktur effektiv gefördert werden, insbesondere auch durch die Möglichkeit, auf Kritik, Anfragen oder Verbesserungsvorschläge zu reagieren.

 

Darüber hinaus ist Twitter auch ein Markt- und Meinungsbarometer. Die Kommentare von Followern geben Auskunft über den Erfolg der Twitter Aktivitäten. Die Beobachtung von Konkurrenten, die im gleichen Segment oder der gleichen Branche tätig sind, ermöglicht Unternehmen zudem Marktforschung zu betreiben.

Twitter für Unternehmen - Ein Leitfaden

Erfolgreiche Kommunikation auf Twitter bedarf einer sorgfältigen Strategie und Planung. Der kostenlose Twitter-Leitfaden bietet Unternehmen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Funktionen, Einsatzbereiche und Vorteile des Microblogs Twitter. Neben relevanten rechtlichen Grundlagen und nützlichen Tools und Anwendungen liefert der Leitfaden auch eine Checkliste, die bei der Planung und Umsetzung von Twitter-Aktionen unterstützt.

 
Der Twitter-Leitfaden von PR-Gateway kann unter folgender Adresse kostenlos abgerufen werden: www.pr-gateway.de/white-papers/twitter-leitfaden

 

Autor: PR-Gateway

www.pr-gateway.de

Quelle: OpenPR


E-Book: Erfolgreich twittern

E-Book: "Erfolgreich twittern:

So gewinnen Sie die ersten

500 Follower"

Hier GRATIS downloaden...



Sie befinden sich im Bereich Marketing / Social Media - Weitere Artikel... 

Wechsel zum Blog-Archiv



Waren diese Informationen nützlich für Sie? Dann klicken Sie auf ein Symbol oder schreiben Sie einen Kommentar. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0