Wie Sie mit E-Mail-Marketing Ihr Business pushen



E-Mail-Marketing ist im Kommen – ob Sie wollen oder nicht!

Bild: bplanet / freedigitalphotos.net
Bild: bplanet / freedigitalphotos.net

Egal, ob Sie diesen Trend verschlafen oder rechtzeitig auf den Zug aufspringen, bevor er ohne Sie abfährt:

 

E-Mail-Marketing ist nicht mehr aufzuhalten. 

Dass die Bedeutung von E-Mail-Marketing immer weiter steigt, erkennen Sie allein schon an den Ausgaben für E-Mail-Marketing:

Prognostizierte Ausgaben für E-Mail Marketing in den USA von 2008 bis 2016 (in Millionen US-Dollar)

Heute befinden wir uns gerade mitten im Aufschwung! Vielleicht stellen Sie sich aber auch die Frage: 

  • Warum soll ich E-Mail-Marketing einsetzen? Nur weil es gerade „modern“ ist?
  • Oder was steckt dahinter? Warum ist E-Mail-Marketing so erfolgreich? 
  • Warum kann es den Unterschied für mein Business bedeuten?

Hier 3 Gründe, warum E-Mail-Marketing auch Ihr Business auf eine ganz neue Ebene heben kann!

Grund 1: Sie sind auf der Höhe der Zeit!

Sie betreiben E-Mail-Marketing natürlich nicht, weil es zufälligerweise gerade „modern“ ist und wie eine x-beliebige Modeerscheinung bald schon wieder verschwunden sein könnte. Sie betreiben E-Mail-Marketing, damit Sie absolut auf der Höhe der Zeit sind!

 

Das Internet und E-Commerce etabliert sich immer und immer mehr. Die Menschen verbringen in Zeiten von Smart-Phones und Tablet-PCs immer mehr Zeit online. Sie müssen als Unternehmer die Leute genau da abholen, wo sie sind - online. Es gibt keinen besseren und direkteren Weg, mit jemandem in Kontakt zu bleiben, als den Weg über eine E-Mail. So legen Sie jetzt schon einen Grundstein für die Zukunft Ihres Business! Es ist höchste Zeit! 

Grund 2: Sie bleiben präsent!

Wussten Sie, dass Sie auf einer herkömmlichen Webseite nur durchschnittlich ca. 3-7 Sekunden Zeit haben, bevor sich der Besucher entscheidet, ob er bleibt oder gleich wieder wegklickt?

In nur 3-7 Sekunden müssen Sie also einen Besucher zum Bleiben „überzeugen“. Keine leichte Aufgabe!

 

Aber als wenn das nicht schon schwer genug wäre, kommt noch eine zweite Sache erschwerend hinzu: Wussten Sie, dass ca. 90% Ihrer Webseiten-Besucher (auch wenn sie länger als die 3-7 Sekunden geblieben sind) niemals wiederkommen werden? Sie klicken weg von Ihrer Webseite und verschwinden in den Weiten des Internets – und haben Sie nach kurzer Zeit schon wieder vergessen.

 

Schaffen Sie es jetzt aber den Besucher dazu zu bringen seine E-Mail-Adresse bei Ihnen zu hinterlassen, können Sie ihn immer wieder kontaktieren und „zurückholen“. Sie bleiben präsent

und das idealerweise über einen längeren Zeitraum.

Grund 3: Sie liefern bevor Sie (auf-)fordern!

Sie können das natürlich aus der Offline-Welt: Sie müssen sich immer von Ihrer Konkurrenz in irgendeiner Weise unterscheiden. Warum sollte jemand bei Ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz?

 

In der Online-Welt ist es genau so. Nein, eigentlich ist es sogar noch schlimmer.

Stellen Sie sich nur mal aus Kundensicht vor, Sie kommen auf eine Webseite und Sie werden praktisch sofort aufgefordert dieses oder jenes Produkt zu kaufen. Sie kennen doch aber die Person hinter der Seite gar nicht. Sie kennen das Unternehmen doch gar nicht, dass Ihnen hier etwas anbietet.


Besonders im Internet kommt hier also noch hinzu: Wieso sollte der Besucher Ihnen vertrauen? Schließlich sind doch genügend zwielichtige Gestalten im World Wide Web unterwegs… Können Sie offline noch durch Ihre Persönlichkeit und vielleicht die Aufmachung Ihres Ladengeschäfts punkten, ist das online schon ungleich schwieriger. Besonders in Zeiten, wo praktisch jeder einen halbwegs ansehnlichen Webauftritt gestalten kann… 

 

Die Lösung? 

 

Liefern Sie bevor Sie zum Kauf Ihres Produkts auffordern!

Schaffen Sie Vertrauen, bevor Sie etwas verkaufen möchten!

 

Und dazu gibt es einfach keinen einfacheren und besseren Weg als den Weg über E-Mails. Hier können Sie mit einer geeigneten Software in automatisierten E-Mail-Serien Vertrauen zu Ihren Besuchern aufbauen und am Ende dieses Vertrauensaufbaus steht der erfolgreiche Verkauf!


Autor: Lead-Motor

www.lead-motor.com



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