Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing



Kostenfreie Video-Seminar-Serie liefert Akquisetipps

Welche Marketing-Strategie bringt sicher neue Kunden? Hilfreiche Orientierung bietet Kundengewinnungscoach Andre Schneider. Mit seiner kostenfreien Video-Seminar-Serie liefert er leicht umsetzbare Akquisetipps zur Gewinnung passender Aufträge und Neukunden.

Bild: Andre Schneider, Kundengewinnungscoach
Bild: Andre Schneider, Kundengewinnungscoach

Mal schnell eine Webseite erstellen, hier und da etwas Werbung und schon rollen riesige Besucherströme an, die Umsatzmaschine läuft und spuckt immer neue Kunden aus. Das wäre schön, doch hingegen sich immer noch hartnäckig haltender Gerüchte - so einfach ist es nicht. Ganz im Gegenteil: Es hat den Anschein, als ob die Kundengewinnung immer schwieriger wird. Aber warum?

 

Unzählige Angebote konkurrieren miteinander. Dank des Internets hat der Kunde heute so viele Möglichkeiten, Preise und Angebote zu vergleichen, wie niemals zuvor. 90 Prozent aller Unternehmen sind online vertreten. Millionen Webseiten kämpfen um Top-Positionen in den Suchmaschinen. Tausende Eventeinladungen und Massen an Bildern, Sprüchen, Tipps und Angeboten verstopfen Social Media und machen Unternehmen immer weniger sichtbar. 

Viele agieren bei der Akquise plan- und ziellos

Mangelnde Akquise-Kenntnisse sind die häufigste Ursache, warum viele Selbstständige und Unternehmen bei der Kundengewinnung so wenig Erfolg haben. Angesichts der vielen Möglichkeiten, weiß mancher nicht, welche Maßnahme wirklich effektiv ist. Um überhaupt etwas zu tun, flüchtet man sich in „einfache Tätigkeiten“ - bevorzugt Dinge, die einem Spaß machen. So verbringen die einen Stunden in Social Media, posten Angebote, schreiben in Gruppen und versuchen auf Teufel komm raus, noch mehr Kontakte, Likes und Follower zu gewinnen. Andere basteln am Webdesign, schreiben E-Books, drehen Videos, ändern Produkte und Preise – nur um irgendwann enttäuscht festzustellen: Das bringt alles nichts! 

„Viele Unternehmer scheitern an den technischen Möglichkeiten oder es fehlt neben dem Tagesgeschäft einfach die Zeit, konkrete Maßnahmen in die Tat umzusetzen“, weiß Andre Schneider. Der bekannte „Kundengewinnungscoach“ beschäftigt sich seit über 17 Jahren mit Online- und Social Media Marketing und gilt als einer der erfolgreichsten Unternehmensberater auf diesem Gebiet.


„Die wichtigste Lebensader in jeder geschäftlichen Existenz ist der ungehinderte und gleichmäßige Fluss an neuen Kunden und Aufträgen. Doch genau da gibt es bei vielen Unternehmen Probleme. Mal hat man zu viele Aufträge und dann wieder gar keine“, berichtet der Coach.


Kostenfreie Video-Seminar-Serie liefert wertvolle Akquisetipps

„Endlich mehr Sicherheit für Ihre geschäftliche Existenz“, verspricht nun das neue Online-Seminarangebot von Andre Schneider. Mit seinen kostenfreien Videotipps bietet er Selbstständigen und Unternehmen wertvolles Know-how zur Gewinnung passender Aufträge und Neukunden. Dieses reicht von praktischen Tipps für die Kundengewinnung im Internet, Social Media Marketing, zahlreichen Ideen, wie und wo man Interessenten findet, bis zur konkreten Hilfe dazu, wie man in einem Telefonat, persönlichen Gespräch oder in einer Präsentation überzeugend argumentiert und verkauft. 

 

Mit seiner Video-Seminar-Serie will der Coach Orientierung im Dschungel der vielen Möglichkeiten zur Kundengewinnung bieten. Andre Schneider: „Es geht nicht darum, Profi für die eine oder andere Online Marketing Strategie zu werden. Wichtig ist allein die Umsetzung. Deshalb liefern wir keine großen Lektionen, sondern konkrete Tipps, die jeder sofort umsetzen und an sichtbaren Erfolgen messen kann.“

 

Mehr Informationen und Anmeldung zur Video-Seminar-Serie: 

www.kundengewinnungscoach.de

 

Autor: Sylke Zegenhagen

Redaktioneller Service

 


Meist gelesen zum Thema

Gewinnbringende XING Kontakte aufbauen und pflegen

Nicht nur das Knüpfen von Kontakten in XING, sondern auch deren Pflege erfordert Zeit und persönliches Engagement. Hier Tipps, worauf Sie beim systematischen Auf- und Ausbau Ihres Netzwerkes achten sollten. Mehr lesen

Social Media: Interaktion zwischen Lust und Frust

Zunehmend mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, doch nur wenige verfolgen dabei eine festgelegte Strategie. Social Media Marketing Coach Marcel Pohl mit Tipps und Hintergründen. Mehr lesen



Ähnliche Artikel





Waren diese Informationen nützlich für Sie? Dann teilen Sie den Beitrag im Netzwerk oder schreiben Sie einen Kommentar. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin Hark (Sonntag, 14 September 2014 14:52)

    Ein wirklich sehr interessanter Artikel. Der Begriff des Marketings ist zu einem richtigen Modewort geworden. In der Vergangenheit wurde dieser Bereich vor allem als Absatzmarkt oder Vertriebsbereich bezeichnet. In Wirklichkeit ist das Marketing jedoch sehr, sehr vielfältig! Am häufigsten trifft man das Marketing im Bereich des Absatzmarktes an. In vielen Unternehmungen wird der Erfolg des Marketings anhand der Absatzzahlen bestimmt. Zur Steigerung dieser Zahlen können vielfältige Marketinginstrumente eingesetzt werden. Ein gutes <a href=http://www.marketing-formen.de>Marketingverständnis</a>, ist enorm wichtig, schlussendlich ist bei vielen Unternehmungen der Erfolg maßgeblich vom Marketing abhängig.