Business-Coach Alexander Burkhardt im Portrait


"Mach´s einfach – aber mach es!“ 


Alexander Burkhardt

Experte für Menschen & Veränderungsprozesse


Experte Alexander Burkhardt

Keiner kommt an dem Thema Veränderungen in unserer schnelllebigen Zeit vorbei. Vielen macht es sogar Angst

und sie wissen nicht, wie man damit umgeht. Ich finde es wichtig, hier nicht nur die klassischen Prozesse, z.B. in Unternehmen anzupassen, sondern auch die Menschen rechtzeitig mitzunehmen. Das macht den großen Unterschied

aus – den Faktor Mensch nicht zu vergessen. 

 

Nicht nach den Symptomen suchen, sondern nach der Ursache - Lösungen statt Probleme.

 

Viele Lösungen – gerade bei Konflikten - sind nicht auf

der sachlichen Ebene, sondern nur auf der emotionalen

Seite zu heilen. Als Coach für “Emotionale Intelligenz“ sind mir Integrität, Offenheit und meine ruhige und besonnene

Art sowie Respekt gegenüber meinen Mitmenschen sehr hilfreich. 

 

Führung und Erfolg ist eine Frage der Haltung! 

 

Das Thema Führung hat auch immer mit der eigenen Haltung zu tun. Privat bin ich leidenschaft-licher Tänzer für Gesellschaftstänze und gerade hier zeigt sich, dass nur mit der richtigen inneren und äußeren Haltung und eindeutigen Führung es möglich ist, ohne Probleme elegant über das Parkett zu gleiten. Das ist im Business nicht anders. 

Arbeitsschwerpunkte

  • Gestaltung und Prozessbegleitung von Veränderungen
  • Trainings für Kommunikation, Auftreten und Wirkung
  • Mentales Training, Coaching & Hypnose 
  • Stressprävention
  • Einzel- und Paarberatung
  • Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Strategische Einkaufsberatung / Warengruppenmanagement

Vorteile: Pragmatische Analytische Seite + Coach & Trainer mit Empathie und Blick für das Ganze 

 

Gerade das Thema Change-Management und Veränderungen im Fachspezifischen Kontext der Beratung, z.B. für strategische Einkaufsprojekte - mit meiner eigenen Vita macht Alexander Burkhardt einzigartig und unterscheidet sich vom Wettbewerb. Emotionale Intelligenz & Wertschätzende Kommunikation sind keine Gegensätze im Business, sondern helfen auch weiterzukommen. Grundsätze wie Achtsamkeit gegenüber sich und anderen, bewusstes Handeln, wertschätzende Kommunikation und eine wohlwollende Innere Haltung geben Nachhaltigkeit. 

Sein Engagement

Seit Jahren unterstützt Alexander Burkhardt die DRF Deutsche Rettungsflugwacht und Björn Staiger Stiftung. Als ehemaliger Rettungssanitäter weiß ich um die Notwendigkeit einer schnellen und professionellen Hilfe, wenn es drauf ankommt. 

 

VITA MAXIMA wurde 2004 gegründet und bietet ganzheitliche Unterstützung für eine gestärkte Persönlichkeit und eine gesteigerte Gesundheit. Kern der Arbeit ist der ganzheitliche Ansatz - den Mensch, seine Arbeitsumfeld, seine Lebensgewohnheiten, seine Gesundheit und seine natürliche Umwelt untrennbar als einheitliches System zu betrachten. Mit Vorträgen und einem umfang-reichen Kursangebot bietet VITA MAXIMA Einzelpersonen und Unternehmen die Möglichkeit, Stressfaktoren zu erkennen und mit Konzept und Kompetenz zu bewältigen.

Artikel des Experten


Kontakt

VITA MAXIMA

Alexander Burkhardt

Böhmerwaldstraße 24

85586 Poing

Telefon: 08121-251816

E-Mail: alexander.burkhardt@vitamaxima.net

Profile im Web

Webseite: www.vitamaxima.net


Facebook-Fanpage


Private Accounts

XING - Facebook