Erfolgscoach Werner Ziegler im Portrait


Zitat: "Nur wer seine Arbeit mit Freude macht und seine Berufung lebt, kann erfüllt leben und arbeiten."


Werner Ziegler

Buchautor und Coach


Experte Werner Ziegler

Werner Ziegler wurde 1956 in Kirchentellinsfurt nahe Tübingen geboren. Er ist verheiratet und hat vier mittlerweile erwachsene Kinder.


Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt arbeitete viele Jahre in Industrie und Handwerk, auch in leitenden Positionen und mit Personalverantwortung.

 

Seit längerer Zeit ist er schwerpunktmäßig als zertifizierter Trainer, Coach und als Autor tätig. Seine Focus liegt dabei auf den Themen Stressbewältigung, Burnout-Vorbeugung,

Balance zwischen Arbeit und Privatleben sowie persönliche Weiterentwicklung. 

Werner Ziegler über sich

Schon in meiner Schulzeit waren drei Begabungen bei mir ganz offensichtlich: Ich schrieb für mein Leben gern und ich war ein begeisterter Sportler. Und schon damals hielt ich hoch motiviert kleinere Vorträge.


Gute Ratschläge und Wünsche von Verwandten und Bekannten, die es einfach nur gut gemeint hatten, ließen mich einen kaufmännischen Beruf ergreifen. Auch der Wunsch, möglichst bald gutes Geld zu verdienen, hatte dazu beigetragen, dass ich Bankkaufmann wurde. Obwohl nie richtig zufrieden, blieb ich viele Jahre dabei. Ich bildete mich weiter, wurde Betriebswirt, Bilanzbuch-halter und sogar Ausbilder. Auch im EDV-Bereich wurde ich zum Spezialisten, doch das alles bescherte mir keine berufliche Zufriedenheit.


Ab 1998 begann ich zu beobachten, wie Menschen unter Stress und Burnout litten. Zwei Insolvenzen, die auch mir persönlich zusetzten, zeigten mir, dass die Richtung nicht stimmt und ich etwas ändern muss. 


So absolvierte ich Ausbildungen zum Trainer und Coach. Ich las unzählige Bücher im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und schrieb auch selbst zwei. Ich entwickelte eigene Vorträge zu den Themen Stressbewältigung, körperliche Entspannung, Burnout-Vorbeugung und Mitarbeiter-Motivation und hielt Lesungen zu meinen Büchern. Dabei war mein kaufmännisches Fachwissen für mich selbst und meine Kunden eine große Hilfe 


So entstand meine "magische Raute" für mehr Lebens- und Arbeitsqualität mit vier Angeboten, basierend auf meiner lebenslangen Entwicklung:

  • Einzel- und Firmen-Coachings 
  • Seminare, Trainings, Vorträge
  • impulsgebende Bücher
  • kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Unterstützung


Und so haben meine eingangs erwähnten, ursprünglichen Neigungen und Talente des Lehrens und Schreibens, in mein Angebot für ein entspanntes, gesundes und befriedigendes Arbeiten, Einzug gefunden. Neues Coaching-Wissen und ‚altes‘ kaufmännisches Wissen haben sich friedlich vereint.


Diese Impulse für persönliche, permanente Veränderung gebe ich nun gerne auch an andere Menschen weiter. Ich  möchte Menschen dazu inspirieren und motivieren, ständig an sich zu arbeiten und vor allem bei Unzufriedenheit nie auf dem gleichen (eventuell veralteten) Stand und Wissen zu verharren.

Artikel des Experten


Kontakt

Ziegler-Coaching

Gächtstraße 15

72138 Kirchentellinsfurt

Telefon: 07121-907463

Fax: 07121-907465

E-Mail: info@ziegler-coaching.de

Profile im Web