Coach Susanne Blake im Portrait


Zitat: "Klarheit in einem selbst ist der erste Schritt, um Klarheit in sein Leben zu bringen. Dann gilt es, diese Klarheit anderen zu vermitteln."


Susanne Blake

Beraterin und Coach


Expertin Susanne Blake

Susanne Blake ist internationale Beraterin, Autorin und Coach. Ihre Aufgabengebiete umfassen Projektberatung, Planung und Training im Weiterbildungsbereich. Des Weiteren berät sie Unternehmen in den Fragen  

Kommunikation und Führung sowie Marketing und Vertrieb.

Mit ihren Erfahrungen für in- und ausländische Unternehmen bietet sie eine Vielzahl an Konzepten und lösungsorientierter Ansätze bis zu Train-the-Trainer-Trainingsmethoden an.

 

Berufserfahrung

 

Susanne Blake verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Ausbildungen, unter anderen zum international anerkannten Coach, zum SED Coach (Systemische Beraterin) und Live-Online-Sprachlehrer in virtuellen Klassenzimmern. Sie schreibt Fachartikel zu den Themen Kommunikation, Führung und Vertrieb, die in Magazinen, Blogs und Portalen veröffentlicht werden.

 

Weitere Kompetenzen:

  • Über 15 Jahre Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach 
  • Über 15 Jahre Erfahrungen im Bereich Logistik und Außenhandel
  • Über 10 Jahre Leitung/Inhaberin eines Weiterbildungsinstitutes
  • Über 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media
  • Mehrere Jahre Projekterfahrung im Entwicklungsbereich (EU-Projekt Sprachen), Akademie –Aufbau.
  • Entwicklung einer 7-Punkte-Strategie (Moderation, Präsentation, Vorträge, Geschäfts-gespräche)
  • Entwicklung der KISS Methode für eine erfolgreiche Kommunikation und Führung
  • Trainings für Teams und einzelner Mitarbeiter, um die Potentiale (Individuum, Gruppe) zu verstärken und durch aktive, bewusste und geplante Interaktion unternehmerisch zu nutzen (Moderation, Workshop, Strategie-Entwicklung, uvm).

Ihre Geschichte

Bedingt durch ihre Gesundheitsgeschichte beschäftigte sich Susanne Blake intensiv mit non-verbaler Kommunikation und den Zeichen der Körpersprache. Im April 2010 wachte sie eines morgens auf und konnte nicht mehr sprechen. Die Ärzte diagnostizierten eine Entzündung der Stimmbänder und verordneten ein absolutes Sprechverbot für mindestens zwei Wochen.

 

"Eine große Herausforderung für mich", so Susanne Blake. "Wie sollte ich mit meiner 4-jährigen Tochter sprechen und als Trainerin und Telefoncoach ohne Stimme arbeiten? Ein Freund gab mir den Tipp zu schreiben - und das tat ich auch. In dieser Zeit sprach meine Tochter für mich und erklärte allen, warum ich nicht sprechen durfte. Ich schrieb Artikel und veröffentlichte sie.

 

Das Schreiben und die täglichen Stimm-Übungen inspirierten mich. So entwickelte ich die KISS Methode - eine Kommunikationsmethode, die Menschen hilft, klarer und zielorientierter zu kommunizieren, Missverständnisse zu vermeiden und erfolgreicher mit anderen Menschen umzugehen.

 

Heute weiß ich, dass aus jeder Krise oder scheinbaren Niederlage sich neue Wege und Perspektiven entwickeln. Darum genieße ich jeden Tag und bin glücklich, dass ich sprechen kann. Doch das aller schönste ist, wenn meine Tochter und ich zusammen lachen und singen. Dann ist die Welt für mich in Ordnung!", berichtet Susanne Blake.

 

Die gebürtige Braunschweigerin lebt mit ihrer Familie in Hamburg - "der schönsten Stadt der Welt". Zu ihren Hobbys gehören unter anderem Menschen, Länder und ihre Kulturen. Sie engagiert sich in Schulen für eine verbesserte soziale Kompetenz, insbesondere einen besseren kommunikativen Umgang miteinander.

Artikel der Expertin 


Kontakt

The Individual Touch

Susanne Blake

Mechelnbusch 17

22559 Hamburg

Telefon: 040-57204962

Mobil: 0170-2012627

E-Mail: sblake@the-individual-touch.com

Profile im Web



Video: Wie Sie sofort in einen Top-Zustand kommen