Die schönsten Artikel aus Presse & PR Kampagnen


Themen fachlich korrekt, verständlich und werbefrei zu kommunizieren, ist eine Herausforde-rung, die über Erfolg oder Misserfolg von Pressearbeit entscheidet. Unsere Autoren stellen selbst komplexe Zusammenhänge prägnant und begreifbar dar und schreiben genau in dem Stil, den

Medienmacher und Leser gerne mögen.

 

Mit jeder Presseaussendung beurteilen zahlreiche Journalisten und Redakteure die Qualität unserer Pressetexte. Viele Abrufe von Berufskollegen zeigen, dass wir nicht nur als Inspirationsquelle dienen, sondern darüber hinaus auch Artikel liefern können, die den redaktionellen Qualitäts-ansprüchen anderer Medien gerecht werden.

 

Überdurchschnittlich hohe Leserzahlen und Auszeichnungen als "Meist gelesener Artikel" in Presseportalen sowie viele Veröffentlichungen in Online- und Printmedien sind der Beweis für die gute Qualität unserer Arbeit. Profitieren auch Sie davon und steigern Sie mit nachhaltiger Presse und PR Arbeit die Bekanntheit Ihres Unternehmen und somit auch Ihre Nachfrage. 


Machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit

30 Minuten Auszeit im Büro: Selbsthypnose in 6 Schritten!

Veröffentlichung in Unternehmer.de
Veröffentlichung in Unternehmer.de

Den größten Presse/PR Coup landeten wir mit dem Leitartikel "Manager in Trance". Dieses Thema fand in den Redaktionen so großen Anklang, dass gleich 5 Medien es aufgriffen. Wir erzielten Veröffentlichungen bei unternehmer.de, business-on.de, 4managers.de und in den Magazinen Wissen+Karriere und Network-Karriere. Ein toller Erfolg für Bianca Koch und ihr Unternehmen Ressourcenschmiede.

 

Mit Content-Synergien und persönlichen Kontakten zu den Chef-Redakteuren erreichen wir Veröffentlichungen in den größten Online- und Printmedien. Wir können Unternehmen quasi in jedes Medium bringen - und das mit Veröffentlichungs-Garantie!  Zum Original-Artikel


Resilienz: Stehaufmännchen im Management

Veröffentlichung auf P.T.Magazin
Veröffentlichung auf P.T.Magazin

Viele Trainer, Berater und Coaches haben das Potenzial von Pressearbeit erkannt und versuchen mit Veröffentlichungen bekannter zu werden und größere Zielgruppen zu erreichen. Redaktionen werden überschüttet mit Themen-Angeboten und dementsprechend schwer ist es auch, hier einen Fuß in die Tür

zu bekommen. Doch wir schaffen es immer wieder. 

 

So übernahm auch das bekannte P.T. Magazin einen Artikel

und veröffentlichte ihn online und in der Print-Ausgabe. Ein

toller Erfolg für BusinessCoach Alexander Burkhardt und sein Unternehmen VITA MAXIMA.

Zum Original-Artikel


Gefühl oder Verstand: Intuition als Entscheidungshilfe

Veröffentlichung auf working@office.de
Veröffentlichung auf working@office.de

Inhalte, wie Gefühle, Intuition oder Spiritualität sind nicht greifbar und werden deshalb von vielen Menschen als "esoterischer Humbug" abgetan. Auch darüber zu schreiben ist eine Herausforderung und dennoch schaffte es unsere Fachautorin Sylke Zegenhagen, das Thema so aufzubereiten, dass es viele interessierte Leser fand.

 

Sogar der bekannte Verlag die Deutsche Wirtschaft griff das Thema auf veröffentlichte unseren Pressetext. Ein toller Erfolg für ErfolgsCoach Christine Hofmann und ihr Unternehmen ZenBusiness. Zum Original-Artikel


Frauen in Führung: Ich bin ich und das ist prima

Bild: photostock / freedigitalphotos.net
Bild: photostock / freedigitalphotos.net

„Qualifikation ist vorhanden. Was fehlt sind Selbstbewusst-sein und Authentizität.“ Wow - was für eine Aussage. Mehr Provokation geht nun wirklich nicht. Und tatsächlich sorgte das Thema in Communitys für heiße Diskussionen. Allein in XING wurde der Artikel in einer Woche über 1.435 Mal aufgerufen, über 324 Mitglieder beteiligten sich aktiv an der Diskussion.

 

Dabei ist Auffallen um jeden Preis nicht das Ziel einer solchen

PR-Aktion. Es geht vielmehr darum, Zielgruppen für ein Thema

zu sensibilisieren und dabei auf sympathische Weise - ohne Selbstbeweihräucherung - die Persönlichkeit und Kompetenz des Interview-Partners darzustellen. Ein toller Erfolg für Rolf Söder und sein MINDMARKETING Institut.  Zum Original-Artikel


Coaches: Gut ausgebildet, hoch motiviert, pleite?

Veröffentlichung auf wissen+karriere.com
Veröffentlichung auf wissen+karriere.com

Diese etwas provokative Frage stellten wir und hunderte Mitglieder in Communitys antworteten. Tagelang war der Artikel in einer XING Gruppengruppe das Hauptthema - über 3.455 Klicks und 483 Diskussionsbeiträge beweisen, dass unsere Inhalte den Zeitgeist treffen.

 

Auch die Redaktionen von Wissen+Karriere und Marketing-Boerse haben das erkannt und veröffentlichten unseren Pressetext in ihren Portalen. Ein toller Erfolg für unsere Eigen-PR. Zum Original-Artikel


Valentinstag: Geschäftemacherei oder romantische Tradition?

Veröffentlichung im Portal der Wirtschaft
Veröffentlichung im Portal der Wirtschaft

Aber es geht auch ganz anders: Was hat der Valentinstag mit Leiterplatten zu tun? Eigentlich nichts, werden Sie denken, und doch konnten wir mit einem brillanten Schachzug eine Verbindung zu schaffen.

 

Mit dem Aufhänger Valentinstag und zur richtigen Zeit

veröffentlicht, zog der Artikel riesige Leser-Scharen an und 

war wochenlang in den Top 10s der Presseportale. Auch 

das Portal der Wirtschaft veröffentlichte den Presseartikel. Ein toller Erfolg für Basista Leiterplatten GmbH, die durch die Leser freundliche Aufbereitung des Themas Leiterplatten eine große Aufmerksamkeit erhielt. Zur Veröffentlichung


Weitere Veröffentlichungen in Online- und Printmedien

Noch mehr Pressetexte aus unserer Feder finden Sie


Unser Angebot für Sie

Presse & PR Paket

für Einsteiger und Preisbewusste

Jetzt informieren!



Das können wir für Sie tun

  • Presse-, PR- und Kommunikationsberatung
  • Textservice: Pressemitteilungen, Fachartikel, Blog-Artikel 
  • Redaktion für Newsletter und Blogs
  • Presseversand an Journalisten, Blogger und Redaktionen deutschsprachiger Medien
  • Positionierung Ihres Unternehmens in Presse, Funk und Fernsehen
  • Content-Marketing: Garantierte Veröffentlichungen in Online- und Printmedien
  • Social Media: Strategie, Branding und Management
  • Kontaktaufbau in Social Media
  • Lead-Generierung für Newsletter

Einen Überblick unserer Leistungen erhalten Sie hier.


Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne rufen wir Sie auch zurück, um gemeinsam die Möglichkeiten zu besprechen, wie wir Sie unterstützen können.

Telefon: 0931-9911040  |  E-Mail: info@gruenderplan24.de 



Bildquelle: stockimages / freedigitalphotos.net