Online-Marketing


Artikel zum Thema

3 unverzichtbare Tipps für Ihr E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing oder Newsletter mögen für einige nach einer längst überholten Marketing-Strategie klingen. Dennoch sollte man nicht unterschätzen, dass trotz Social Media E-Mails immer noch viel persönlicher sind. Nicht zuletzt kommen diese genau da an, wo sie hin sollen - nämlich im Postfach des Empfängers! ... mehr lesen

10 Sofort-Ideen, wie Sie als regionaler Anbieter im Internet Kunden gewinnen

Sie betreiben einen Gastronomiebetrieb, ein Ladengeschäft oder sind anderweitig mit Ihrem Dienstleistungsangebot auf lokale oder regionale Kunden angewiesen? Mit einem Blog oder einer Website im Internet haben Sie gute Möglichkeiten, Kunden aus ... mehr lesen

Mit Gratis Webinaren auf Kundenfang

Steigende Werbekosten, schrumpfende Budgets und kleiner werdende Zielgruppen setzen viele Marketing- und Vertriebsabteilungen unter Druck. Klassische Vertriebswege funktionieren nicht mehr und auch Social Media Kampagnen haben ihre Tücken. ... mehr lesen

9 Tipps für erfolgreiche Newsletter

Wer regelmäßig mit seinen Kunden Kontakt halten will, kommt um die Versendung eines Newsletters nicht drum herum. Kein anderes Medium bietet heute so gute Möglichkeiten, Kunden über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren ... mehr lesen

SEO Texte richtig schreiben

Kann man Suchmaschinen lieben? Die Sache, die hinter dieser nicht ganz ernst gemeinten Frage steckt ist, wie schreibe ich für mein Unternehmen, beispielsweise für meinen Blog, Artikel, die bei Suchanfragen in der Google Ergebnisliste weit vorne landen?

So kommen Sie mit Ihrem Firmen Video bei YouTube in die Top 10

Ohne das Medium Film ist Unternehmenskommunikation heute kaum mehr möglich. Das bekannte Videoportal YouTube gilt als zweitgrößte Suchmaschine der Welt nach Google, gehört inzwischen sogar zum selben Konzern. Daher wäre es fahrlässig, das ... mehr lesen 

Bekannt im Internet auch ohne eigene Website

Nicht jeder Selbständige, Freiberufler oder Existenzgründer kann oder will sich eine eigene Website leisten. Meist liegt es weniger an den laufenden Kosten, sondern am Aufwand, der für Website-Konzeption und -Realisierung sowie für die permanente Pflege ... mehr lesen

7 Tipps für noch mehr Besucher auf Ihrer Webseite

Wer mit seiner Website Kontakte knüpfen und Kunden gewinnen will, braucht Besucher. Daher ist es so wichtig, in den Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Hierfür nutzen Suchmaschinenoptimierer unterschiedliche Techniken und Strategien. ... mehr lesen

Corporate Blogs: Chance im Dialog mit Kunden

Die Blogs von Walther’s Obstsäfte, Daimler und Otto erfreuen sich einer großen Community und einer regen Beteiligung. Sie verdeutlichen, wie Blogs als erfolgreiches Instrument der Unternehmenskommunikation eingesetzt ... mehr lesen

Neukundengewinnung mit einem Online-Adventskalender

Online-Adventskalender sind ein starkes Marketing-Tool zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Mit einem Online-Adventskalender kann man den Kunden die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen, Werbebotschaften schön ... mehr lesen

Erfolgsrezepte für Ihre weihnachtlichen E-Mail Marketing Kampagnen

Still und langsam nähert sich die Weihnachtszeit und das Fest der Liebe, aber auch die Hochsaison des Konsums mit langen Einkaufs-nächten und hektischen Menschen auf der Suche nach dem perfekten Geschenk. Wer sich nicht ins Einkaufsgetümmel ... mehr lesen

Warum für Online Shops ein Blog und Social Media unverzichtbar sind   

Die Konkurrenz unter Online Shops ist hoch. Umso mehr gilt es, sich mit kreativen Zusatzangeboten von der Konkurrenz abzu-heben. Eine interessante Möglichkeit für den E-Commerce, Linkaufbau und um Social Media zu betreiben ... mehr lesen

5 Wege zur erfolgreichen Internetseite

Sie haben sich selbstständig gemacht und/oder ein Online-Business gegründet und wollen nun so viele Menschen wie möglich über Ihr Angebot, Ihre Produkte und Dienstleistungen informieren. Die fünf wichtigsten Wege für Ihre erfolgreiche Internetseite ... mehr lesen

Content Marketing: Chance statt künstlicher Trend

Im Unterschied zu klassischer Werbung und PR will Content Marketing die Dialoggruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten ansprechen. Die Frage ist, ob sich diese neue Kommunikations-Technik langfristig gegen ... mehr lesen

Mit kostenlosen Webinaren auf Kundenfang

Steigende Werbekosten, schrumpfende Budgets und kleiner werdende Zielgruppen setzen viele Marketing- und Vertriebsabteilungen unter Druck. Klassische Vertriebswege funktionieren nicht mehr und auch Social Media Kampagnen haben ihre Tücken. ... mehr lesen


Bild: ulldellebre / fotolia.com

Podcast - Online-Marketing für die Ohren

Eine Milliarde Podcasts wurden bisher über iTunes abonniert und zeugen von der Beliebtheit dieses Mediums. Warum Unternehmen auf Podcasts als Marketinginstrument nicht verzichten sollten, erklärt Unternehmer-Coach Heiko T. Ciesinski. ... mehr lesen


Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Brauchen Sie wirklich einen Blog?

Seit einigen Jahren sind Blogs fester Bestandteil des Internets. Auch wenn es immer wieder Stimmen gibt, die das Ende der Bloggerszene prophezeien, werden gut gemachte - auf die Leserschaft zugeschnittene Blogs wohl auch weiterhin ein wichtiger ... mehr lesen


Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing

Welche Marketing-Strategie bringt sicher neue Kunden? Hilfreiche Orientierung bietet Kundengewinnungscoach Andre Schneider. Mit seiner kostenfreien Video-Seminar-Serie liefert er leicht umsetzbare Akquisetipps zur Gewinnung passender Aufträge und Neukunden.

... mehr lesen


Bild: Kersten Schröder / pixelio.de

Mit Content-Marketing zu neuen Kunden

Das Content Marketing gewinnt an Bedeutung. Um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen, unterstützen sich die drei Säulen Content Marketing, SEO und Social Media. Beim Content Marketing sollen attraktive Inhalte eine Bindung zwischen Lesern und Unternehmen herstellen oder stärken. ... mehr lesen


Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wie Sie mit E-Mail-Marketing Ihr Business pushen 

Egal, ob Sie diesen Trend verschlafen oder rechtzeitig auf den Zug aufspringen, bevor er ohne Sie abfährt: E-Mail-Marketing ist nicht mehr aufzuhalten. Dass die Bedeutung von E-Mail-Marketing immer weiter steigt, erkennen Sie allein schon an den Ausgaben ... mehr lesen


Bild: Thorsten Freyer / pixelio.de

Besser Bloggen: So heben Sie sich wirksam von der Masse ab

Es ist klar, dass im Internet schon unzählige Artikel und Kommentare zu einem Thema erschienen sind. Wie stellt man es aber nun an, sich und seine Produkte, seine Sichtweise oder ein Projekt so zu präsentieren, dass man wirklich wahrgenommen wird? ... mehr lesen

 


Bild: universa.com

Magische Betreffzeilen: E-Mails, die man lesen MUSS

Die Betreffzeile ist der Schlüssel zum effektiven E-Mail Marketing. Sie kann der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kunden-beziehung sein. Drei Faktoren entscheiden darüber, ob ein Mailing geöffnet wird oder nicht: Der Absender ... mehr lesen