Presse & PR


Zitat: „Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so sind das Public Relations." Heinrich Alwin Münchmeyer

Lesen Sie interessante Beiträge und finden Sie viele Ideen für Ihre Presse- und PR-Arbeit.

Weitere Inspiration finden Sie auch in unseren Presse & PR Vorlagen.


Artikel zum Thema

Themen für Ihre Pressearbeit zum Weihnachtsfest

Bild: Meike Pantel / pixelio.de

Texte zum Thema Weihnachten sind gern gelesene Inhalte im Internet. Auch in den Suchmaschinen häufen sich die Suchanfragen zu diesem Thema. Hier einige Ideen für Ihre weihnachtliche Pressearbeit. Mehr lesen

Aus unserer Redaktion...



Die schockierende Wahrheit über Online-Pressemitteilungen

Bild: ra2 studio / fotolia.com

Eine Pressemitteilung schreiben kann doch jeder! Das mag vielleicht stimmen, doch warum wird dann trotz aktiver Pressearbeit über so viele Unternehmen in den Medien niemals berichtet? Mehr lesen

Wie komme ich mit meinem Unternehmen in die Presse?

Mit Veröffentlichungen von Pressemitteilungen, können Unternehmen mehr Reichweite und neue Zielgruppen erreichen. Doch es gibt einige wichtige Regeln, die man bei der Veröffentlichung beachten sollte. Mehr lesen



Im Sommerloch auf Kundenfang mit cleverer Online-PR

Bild: twinlili / pixelio.de

Jedes Jahr zur Ferienzeit taucht es wieder

auf, - das Sommerloch. Nutzen Sie die Ferien-zeit für medienwirksame Pressemitteilungen und PR direkt bei Ihrer Zielgruppe.

Mehr lesen

Marktschreierei war gestern - Selbstbeweihräucherung auch

Bild: stockimages / freedigitalphotos.net

Gegen Selbstbewusstsein ist nichts einzuwen-den, doch nach 50 Jahren Massenwerbung reagieren viele Menschen allergisch auf alles, was nach eitler Selbstdarstellung klingt. Hier Tipps, wie Sie authentisch werben. Mehr lesen



Warum Werbung so oft nicht funktioniert

Schon immer versuchten Unternehmen, mit Werbung auf sich und ihre Produkte aufmerk-sam zu machen. Doch ist es nicht immer leicht, mit Werbung tatsächlich zu verkaufen. Die häufigsten Gründe. Mehr lesen 

7 Tipps für gute Online-PR

Während in der klassischen Pressearbeit Redakteure entscheiden, ob eine Meldung in einem Medium erscheint, entscheidet man in der Online-PR selber was wann wo veröffent-licht wird. Hier 7 Tipps dazu. Mehr lesen



7 einfache Maßnahmen für erfolgreiches Artikelmarketing

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Artikelmarketing eignet sich für jedes Unter-nehmen und jede Branche, wirklich erfolgreich sind aber nur die Autoren, die einige Regeln beachten. Hier 7 Tipps für erfolgreiches Artikelmarketing. Mehr lesen

Wie bringe ich Journalisten dazu, über mich zu berichten?

Bild: Reiner Sturm / pixelio.de

Öffentlichkeitsarbeit ist keine Werbung, sondern berichtet über das Unternehmen selbst. Sie macht das Unternehmen bekannt, verbessert das Image und schafft Vertrauen

bei der Zielgruppe. Mehr lesen



Digitale Medien lösen Fachzeit-schriften immer mehr ab

Bild: Günther Richter / pixelio.de

1.000 B2B-Entscheider aus deutschen Unter-nehmen wurde in einer Studie zu ihrer Medien-nutzung befragt. Das Ergebnis: 64% sind über-zeugt, dass digitale Medien Fachzeitschriften

in Zukunft ablösen werden. Mehr lesen

PR - Beziehungsmanager für Kleinunternehmen

Public Relation hat die Aufgabe, die Beziehun-gen eines Unternehmens zu seinem Umfeld aufzubauen, zu pflegen und zu verbessern. Somit ebnet PR den Weg zu Bekanntheit und Akzeptanz. Mehr lesen



Mit Red Bull Momenten zu mehr Bekanntheit

Im Unterschied zu klassischer Werbung und

PR will Content Marketing die Dialoggruppe mit informierenden, beratenden und unterhalten-den Inhalten ansprechen. So schaffen wahre Red-Bull Momente. Mehr lesen

6 Schritte zum erfolgreichen Sponsoring-Projekt

Ein guter Name ist in der Geschäftswelt im wahrsten Sinne des Wortes Geld wert. Eine gute Möglichkeit, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und gleichzeitig positive Assoziationen zu wecken, ist das Sponsoring. Mehr lesen



Stöbern Sie auf unserer Seite...

Tipps & Themen

Bild: pannawat / freedigitalphotos.net

Das ganze Wissen aus über

sechs Jahren Arbeit. Fachartikel, Tipps, Themen, Videos... Es gibt nichts, was Sie nicht finden.

Zum Wissen-Blog

Unsere Experten

Mit ihrer beruflichen Erfahrung geben unsere Experten fach-kundige Tipps, die Sie beruf-lich und in Ihrem Alltag unter-stützen können.

Zu den Experten

Unsere Redaktion

Bild: stockimages / freedigitalphotos.net

Ihre News auf bekannten Webseiten, in Presse, Funk, Fernsehen und bei 50.000+ Social Media Kontakten!

Jetzt informieren!



Sie haben Fragen zu Presse & PR?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne rufen wir Sie auch zurück, um gemeinsam die Möglichkeiten zu besprechen, wie wir Sie unterstützen können.

Telefon: 0931-9911040  |  E-Mail: info@gruenderplan24.de