Rawpixel/depositphotos.com

Eyecatcher auf Firmen-Events: LED-Kubik® als Stehtisch oder CUBE-Dekowürfel

Nicht immer ist es einfach, auf Firmen-Events für Aufmerksamkeit zu sorgen, gerade wenn es auf einem solchen Event noch Mitbewerber gibt, wie es etwa auf Messen häufig der Fall ist. Dieser Artikel zeigt, welche tollen optischen Effekte dabei mit einem LED-Kubik® erzielt werden können.

Was ist ein LED-Kubik®?

© rekubik.de

Unter dem Begriff LED-Kubik® versteht man sogenannte IBC-Container, die aus farbigen Materialien hergestellt werden und unter Einsatz einer LED-Lampe zum Leuchten gebracht werden können. Durch die teils großvolumigen Behälter kann schon ein vergleichsweise kleines Licht eine entsprechend große Leuchtkraft entwickeln. In Aktion sehen die Dekowürfel dadurch recht opulent aus – auf www.rekubik.de/ibc-container/led-kubik/ lassen sich die tollen Eyecatcher unter die Lupe nehmen.

Die leuchtenden Dekowürfel sind eine gute Möglichkeit, wie man auf einem Firmenevent dezent aber doch mit einem gewissen optischen Reiz Aufmerksamkeit erregen kann. Gerade im Business-Kontext kann es schwer sein, für die Gestaltung eines Standes oder eines Raumes das richtige Maß zu finden – denn: Einerseits befindet man sich hier nicht auf einem reinen Unterhaltungs-Event wie etwa einem Konzert, zu viele Effekte könnten also störend wirken. Andererseits möchte man aber auch nicht im Gewusel untergehen. Stimmungslichter sind hier eine gute Wahl, um gleichzeitig einladend und interessant zu wirken. Wer sich bei der Gestaltung unsicher ist, sollte sich immer fragen: Würde ich in der Gegenwart von diesem oder jenem Deko-Element gern länger verweilen wollen – oder eher nicht?

Firmen-Events richtig ausrichten

Das Organisieren und Gestalten von Firmenevents ist nicht umsonst mittlerweile ein eigenes Business, dem sich bestimmte Agenturen widmen. Wer selbst ein solches ausrichten möchte – womöglich noch ohne die Möglichkeit professioneller Zuhilfenahme – steht vor einer gewaltigen Herausforderung: Diese Events sollen immer die Möglichkeit für Unterhaltung und Spaß bieten, dürfen dabei aber ein bestimmtes Maß an Seriosität nicht unterschreiten. Wie genau man ein solches Event gestalten kann, hängt natürlich vom Budget und auch von der Art des Unternehmens und der Zusammenkunft ab. Bei einer Weihnachtsfeier darf es beispielsweise ruhig mal etwas familiärer zugehen.

Sind aber Geschäftspartner vor Ort – etwa bei der Feier eines Firmenjubiläums – ist äußerste Vorsicht geboten, denn: Jedes Detail auf so einem Firmen-Event gilt für manche Menschen als Gradmesser für die Art und Weise, wie ein Unternehmen aufgestellt ist und welches Selbstverständnis es von sich hat. Ein eher jugendlicher Auftritt passt zum Beispiel nur zu einem eher jungen Unternehmen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man es mit seiner Gestaltung dem Anlass entsprechend über- oder untertrieben hat, kann es nie schaden, Kollegen nach Rat zu fragen. Fast jeder mit ein wenig Berufserfahrung hat schon einmal ein gelungenes oder misslungenes Firmenevent besucht und kann daher in der Regel wertvolle Tipps geben.